Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Mels

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag bis Freitag
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
(ausser Do 13.30 bis 18.00 Uhr)

Inhalt

Organisation

Die Politische Gemeinde Mels ist als Gemeinde mit Bürgerversammlung organisiert. Die Schule ist Teil der Gemeinde (Einheitsgemeinde). Der Schulpräsident ist gleichzeitig Mitglied des Gemeinderates.

Der Gemeinderat als Führungsorgan der Gemeinde besteht aus sieben Personen. Er tagt in der Regel alle zwei Wochen. Seine Verhandlungen sind nicht öffentlich. Der Gemeinderat informiert jedoch regelmässig über seine Beschlüsse sowohl im amtlichen Publikationsorgan als auch online.

Die Bürgerschaft wählt alle vier Jahre Gemeindepräsident/-in und Schulpräsident/-in sowie die Mitglieder des Gemeinderates, der Geschäftsprüfungskommission und des Schulrats an der Urne. Die gewählten Behörden konstituieren sich selber.

Politik