Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Mels

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag bis Freitag
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
(ausser Do 13.30 bis 18.00 Uhr)

Inhalt

Stellenausschreibungen Grundbuchamt

24. März 2015
                                          Stelleninserat

Mit rund 8500 Einwohnern ist Mels die grösste Gemeinde im Sarganserland, zentral gelegenen und ausgesprochen aktiv. Hier erwartet Sie ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Unser langjähriger Leiter-Stellvertreter des Grundbuchamtes tritt per 1. Mai 2015 infolge Pensionierung des bisherigen Amtsleiters die Nachfolge an. Für die Ergänzung unseres Teams sind folgende Stellen zu besetzen:
                                 Grundbuchverwalter(in)
Ihr Aufgabenbereich als Grundbuchverwalter umfasst unter anderem:
• Beratung der Parteien
• Vorbereitung, Erstellung und Beurkundung der anfallenden Grundbuchgeschäfte
• Grundbuchführung (TERRIS / LI)
• Durchführung von Grundstückschätzungen

Unsere Erwartungen für die Übernahme dieser Aufgaben:
• Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter des Kanton St. Gallen
• Ev. Weiterbildung im Verwaltungs-/Schätzungsbereich
• Berufserfahrung und fundierte Rechtskenntnisse
• gute Informatik-Anwenderkenntnisse

                                    Sachbearbeiter(in) Grundbuchamt
Ihr Aufgabenbereich als Sachbearbeiter umfasst unter anderem:
• Mitarbeit bei Vorbereitung und Erstellung der anfallenden Grundbuchgeschäfte
• Grundbuchnachführung (TERRIS/LI)
• Mitarbeit bei Durchführung von Grundstückschätzungen

Unsere Erwartungen für die Übernahme dieser Aufgaben:
• Weiterbildung im Verwaltungsbereich (z.B. Gemeindefachschule oder gleichwertige
  Ausbildung) oder Bereitschaft dazu
• Berufserfahrung in Verwaltung und Rechtskenntnisse
• gute Informatik-Anwenderkenntnisse

Auf Sie warten spannende, vielfältige und interessante Tätigkeiten sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem jüngeren Team.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Angabe der Gehaltsvorstellung bis 19. April 2015 an die Personaladministration Mels, Platz 2, 8887 Mels. Der neue Amtsleiter Silvio Kuster erteilt Ihnen gerne nähere Auskünfte (081 725 30 19, silvio.kuster@mels.ch). Bei organisatorischen Fragen steht Ihnen auch der direkte Vorgesetzte, Roland Kohler, Leiter Infrastruktur, (081 725 30 26, roland.kohler@mels.ch) zur Verfügung.