Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Mels

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag bis Freitag
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.00 Uhr
(ausser Do 13.30 bis 18.00 Uhr)

Inhalt

Gemeinderatskanzlei

Die Gemeinderatskanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:

  • bereitet die durch den Gemeinderat zu beratenden Geschäfte vor
  • erstellt die Protokolle zu Handen des Gemeinderates
  • fertigt Protokollauszüge aus
  • beglaubigt die Echtheit von Unterschriften und Kopien
  • erteilt Bewilligungen für Anlässe, Polizeistundenverlängerungen, Sonntagsverkäufe und Verlängerungen der Ladenöffnungszeit
  • koordiniert die Melser Fasnacht
  • stellt Gastwirtschafts- und Kleinhandelspatente aus
  • nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen
  • stellt Hausverbote aus
  • stellt Parkkarten aus (Chapfensee, Coop und Rössligasse)
  • ist für die Publikationen wie 'Platz 2.0', 'Jahresrechnung' und 'Voranschlag' verantwortlich
  • führt das Stimmregister
  • organisiert Urnenabstimmungen und Bürgerversammlungen
  • betreut die Homepage sowie den Facebook- und Instagram-Auftritt der Gemeinde Mels
  • koordiniert gerichtlich angeordnete Wohnungsausweisungen

Kontakt

Gemeinderatskanzlei
Platz 2
Postfach 102
8887 Mels
Tel. 058 228 30 20
gemeindeverwaltung@mels.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
8 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 Uhr bis 16 Uhr
Donnerstag
8 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 Uhr bis 18 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte