Einwohner & Information

Das Frontoffice befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
  • ist erste Anlaufstelle im Rathaus
  • verwaltet das Meldewesen (An- und Abmeldungen, Adressänderungen)
  • verarbeitet Ausländerbewilligungen
  • nimmt Anträge für die Ausstellung von Identitätskarten entgegen
  • stellt verschiedenste Bescheinigungen aus (Lebensbescheinigung, Wohnsitzbestätigung, Heimatausweis für Wochenaufenthalt)
  • gibt Anmeldeformulare für Lernausweis bzw. Umtausch ausländischer Führungsausweise ab
  • führt die Krankenkassen-Kontrollstelle

Kontakt

Einwohner & Information
Platz 2
Postfach
8887 Mels
Tel. 058 228 30 01
einwohneramt@mels.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag
8 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 Uhr bis 16 Uhr
Donnerstag
8 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 Uhr bis 18 Uhr

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt